Game2Learn Tagung: Serious Games und Gamification in der Hochschullehre

Dr. Lino Weist / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Am 30.10.2024 fand die Game2Learn-Tagung der HessenHub-AG “ Gamification und Serious Games” an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main statt. Ein abwechslungsreiches Programm aus Keynote- und Praxisvorträgen sowie Workshops erwartete die Teilnehmenden. Zudem gab es im Rahmen eines Showrooms die Gelegenheit, verschiedene gamifizierte Lehr-/Lernkonzepte und Serious Games aus der hessischen Hochschullandschaft direkt auszuprobieren und sich mit den Entwickler bzw. Lehrenden auszutauschen.

Poster zur Tagung

Im Rahmen dieser Tagung wird studiumdigitale einen Vortrag mit dem Titel “Leveling the Playing Field – Relevanz und Umsetzungsbeispiele von Game Accessibility” halten.

Alle Informationen zur Tagung, das Programm und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf unserer Tagungswebsite. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit interessanten Gesprächen und Raum zum Netzwerken.

Bei weiteren Fragen rund um Serious Games & Gamification an der GU können Sie sich gerne bei uns melden. Entweder über unsere Webseite zum Thema oder direkt per Mail an Dr. Lino Weist.

Weitere Artikel zu Veranstaltungen

4 Artikel
Mehrere Personen stehen in der Mittagspause beisammen bei Essen und Getränken. Auf einem Roll Up im Raum steht der Text „studiumdigitale. Willkommen zum eLearning Netzwerktag“.
Hannah Spuhler

17. eLearning Netzwerktag - Ein Rückblick

Am 4. November lud studiumdigitale zum 17. eLearning Netzwerktag an der Goethe-Universität ein.

Poster der Tagung Serious Games und Gamification in der Hochschullehre
Dr. Lino Weist

Game2Learn

Am 30.10.2024 findet die Game2Learn-Tagung an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main statt.

Aufgebautes Podcastset und Personen vor Mikrophonen, die eine Aufnahme auf der Digitalmesse machen.
Louis Dunkel

studiumdigitale auf der 2. Digitalmesse

Unter dem Motto “Erlebe Digitalisierung” konnte man sich über Projekte und Innovationen informieren.